Prophylaxe in Leverkusen

Was sauber ist soll auch sauber bleiben

Zahnerhalt statt Zahnersatz

In der Zahnarztpraxis für Zahngesundheit Strahlemann steht der Erhalt gesunder Zähne vor einem Zahnersatz. Gesunde und schöne Zähne sind dabei nicht Ihren Genen oder simplem Schicksal zuzuschreiben. Denn mithilfe einer professionellen Pflege und einer effektiven Prophylaxe in Leverkusen kann nahezu jeder Mensch ein strahlendes Lächeln erhalten.

Im Fokus der Prophylaxe steht dabei die Zahnreinigung, die unsere Spezialisten für Sie übernehmen. Denn mit der Zahnbürste lassen sich lediglich 60 bis 70 Prozent der sichtbaren Zahnoberfläche erreichen. Hartnäckige Bakterien, Zahnstein und Zahnbelag lassen sich daher nur unzureichend entfernen und können zu Schäden an Ihren Zähnen führen.

Mit der regelmäßigen und wirksamen Prophylaxe Ihrer Zahnarztpraxis Strahlemann beugen Sie unterschiedlichen Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch vor. Auf diese Weise erhalten Sie die Gesundheit Ihrer Zähne und können sich lange Zeit an einem gesunden, strahlenden Lächeln erfreuen.

parodontose fachkraft

Das machen wir anders

• Transparente Abrechnung nach Aufwand der Behandlung
  • Wir verwenden ausschließlich Airflow-Pulverstrahl und Ultraschall-Technologie
  • Unsere speziell ausgebildete Fachkraft erledigt die PZR routiniert und gründlich
  • Wir verwenden biologisch unbedenkliche Stoffe
  • Die Behandlung passiert zügig und völlig schmerzfrei
  • Besondere Prophylaxebehandlung für Diabetiker
  • Unser medizinisches Zahnbleaching ist "Made in Germany" und besonders schonend und langanhaltend

Wie läuft eine Prophylaxe in Leverkusen ab?

Schnell, schonend und effektiv

Auch die gründlichste und gewissenhafteste Zahnreinigung mit Zahnbürste und Zahnseide erreicht nicht die gesamte Zahnoberfläche. In der Folge bleiben Stellen zurück, an denen sich Bakterien und hartnäckige Beläge ansammeln. Werden diese nicht in regelmäßigen Abständen entfernt, können sich Karies sowie Zahnbett- und Zahnfleischerkrankungen bilden.

Ihre Praxis für Zahngesundheit Strahlemann bietet Ihnen deshalb eine wirksame Prophylaxe in Leverkusen an, die Zahnkrankheiten vorbeugt. Die professionelle Zahnreinigung, auch als PZR abgekürzt, entfernt Bakterien sowie Beläge vollständig von der Zahnoberfläche. Sie beugt daher sowohl Karies als auch Parodontitis vor und verleiht Ihren Zähnen gleichzeitig ein helleres Strahlen, indem sie Verfärbungen entfernt.

In Ihrer Zahnarztpraxis Strahlemann wird die Prophylaxe in Leverkusen von Spezialisten durchgeführt. Sie beginnt mit einer gründlichen Untersuchung und einer umfassenden Aufklärung über die Zahnreinigung. Anschließend werden alle harten sowie weichen Beläge entfernt. Ablagerungen auf den Zähnen, auf den Wurzeloberflächen und in den Zahnzwischenräumen entfernen wir mit Handinstrumenten, Zahnseide, Interdentalbürsten und gegebenenfalls auch mit einem Pulverstrahlgerät.

Danach vermindern wir das Risiko für eine neue Bakterienanlagerung und glätten die Oberfläche Ihrer Zähne, indem wir diese mit einer ausgewählten Polierpaste polieren. Empfindliche Stellen und freiliegende Zahnhälse versiegeln wir während der Prophylaxe in Leverkusen ebenfalls. Darüber hinaus fluoridieren wir Ihre Zähne, um den Zahnschmelz langfristig gegen Säureangriffe zu stärken. Eine umfassende Beratung schließt die Zahnreinigung ab und gibt Ihnen effektive Tipps an die Hand, um Ihre eigene Zahnpflege zusätzlich zu verbessern und Ihre Zahngesundheit bestmöglich zu erhalten.

Die wichtigsten Fragen zur Prophylaxe in Leverkusen

Was kostet eine Prophylaxe in Ihrer Zahnarztpraxis Strahlemann?

Der Aufwand jeder Zahnreinigung richtet sich nach dem Zustand Ihrer Zähne. Da dieser stark variieren kann, verläuft jede professionelle Zahnreinigung anders. Wir berechnen daher keine Einheitspreise, sondern richten uns nach dem Aufwand Ihrer individuellen Behandlung. Die Kosten für Ihre Prophylaxe in Leverkusen besprechen wir mit Ihnen jeweils zu Beginn Ihrer Behandlung, nachdem wir eine kurze Kontrolluntersuchung Ihrer Zähne durchgeführt haben.

In welchen Abständen empfiehlt sich eine Prophylaxe?

Neben den Kosten ist auch die Häufigkeit einer Prophylaxe in Leverkusen vom aktuellen Zustand Ihrer Zähne abhängig. Da eine professionelle Zahnreinigung maßgeblich zu einer guten Mund- und Zahngesundheit beiträgt, empfiehlt sich die Reinigung rund zwei- bis dreimal pro Jahr. Denn nur mit einer regelmäßigen
Wiederholung kann die Prophylaxe wirksam Karies, Parodontose und anderen Zahn- sowie Zahnfleischerkrankungen vorbeugen.

Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für Ihre Prophylaxe in Leverkusen?

Ob Ihre Krankenkasse die Kosten für Ihre professionelle Zahnreinigung übernimmt, lässt sich nicht pauschal beantworten. In vielen Fällen zahlt die Versicherung nämlich erst bei Schäden und nicht bereits für deren Verhinderung. Allerdings unterstützt mittlerweile eine Vielzahl gesetzlicher Krankenkassen die zahnärztliche Prophylaxe, um hohe Folgekosten zu vermeiden.

Wir empfehlen Ihnen daher, jede Rechnung bei Ihrer Krankenkasse einzureichen. In vielen Fällen erhalten Sie eine kommentarlose Kostenerstattung. Alternativ bietet sich der Abschluss einer Zusatzversicherung an. Um für Sie die passende Lösung zu finden, beraten wir Sie gerne zu Möglichkeiten, mit denen wir bereits gute Erfahrungen machen konnten.

Unter folgendem Link finden Sie weiterführende Informationen.

Mundgeruch