Spezialisierungen

Zwei Zahnärzte mit 4 Spezialisierungen

Professionelle Zahnreinigung bei Strahlemann Zahngesundheit

& Prophylaxe

Wir bei Strahlemann Zahngesundheit haben das oberste Ziel, Ihre gesunden Zähne zu erhalten. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe.

Nach dem Motto „Was sauber ist soll sauber bleiben“ erarbeiten wir mit ihnen zusammen ihr individuelles Prophylaxe-Konzept, abhänging von Alter, Zahnzustand und Vorerkrankungen. Denn besonders die Professionelle Zahnreinigung hat mittlerweile einen zentralen Stellenwert in der Erhaltung der Mundgesundheit eingenommen – durch zahlreiche Studien belegt.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Für die PZR bei Strahlemann Zahngesundheit setzen wir ausschließlich auf Ultraschall und Airflow-Pulverstrahl Technologie. So können wir nicht nur eine perfekte Reinigung garantieren, sondern auch eine völlig schmerzfreie Behandlung höchster Effizienz.

Unsere speziell ausgebildete Fachkraft Nicole Rehbein gibt ihnen zudem weitere Tricks und Tipps rund um die optimale Zahnpflege an die Hand und sorgt mit viel Liebe zu Detail dafür, dass Sie uns mit einem guten Gefühl und einer noch besseren Mundgesundheit verlassen – versprochen 🙂

Klingt interessant? Nicole Rehbein erklärt ihnen gerne, wie sie im Detail vorgeht.

Zahnerhaltung / Endodontie

Oder: Zahnerhalt vor Zahnersatz.

Wird ein Zahn beschädigt, entzündet sich oft umliegendes Gewebe. Dadurch kann Knochen abgebaut werden was untimativ zum Zahnverlust führt und aufwändigen Zahnersatz unerlässlich macht. Das ist besonders deshalb so gefährlich, da es schleichend und manchmal sogar ohne merkliche Symptome passiert.

Die gute Nachricht: Ein angeschlagener Zahn kann durch eine Wurzelbehandlung in über 90% der Fälle gerettet werden!

Weil es unser oberstes Ziel ist, ihre eigenen Zähne zu erhalten, zählen hochwertige Wurzelkanalbehandlungen zu unseren Spezialisierungen. Durch bewährte Behandlungsmethoden kombiniert mit neuester Technologie ist es uns meist möglich, die Wurzelkanalbehandlung zügig und völlig schmerzfrei durchzuführen.

Emilia Kalinowski ist spezialisiert auf Zahnerhaltung und erzählt ihnen gerne, wie das im Detail aussieht.

Implantologie

Wir würden es gerne – aber leider können auch wir nicht jeden Zahn retten. Sind die Beschädigungen so stark, dass wir den betroffenen Zahn entfernen müssen, um weitere Schädigung des Knochens etc. zu vermeiden, kommt nur ein adäquater Zahnersatz in Frage. Hierbei ist es uns besonders wichtig, stets die beste Lösung für unsere Patienten zu finden.

Das Implantat als künstliche Zahnwurzeln nach dem Vorbild der Natur gilt bei jeder Form des Zahnverlustes als Mittel erster Wahl, um Zähne vollständig zu rekonstruieren. Dabei bieten Impantate viele Vorteile, die keine andere Form des Zahnersatzes bieten kann. Zahnimplantate als logische Schlussfolgerung für optimalen Zahnersatz sind das Mittel der Wahl für unsere anspruchsvollen Patienten.

Unser Spezialist für Implantologie Chrstian Klews erklärt ihnen gerne, was das Tolle an einer Implantatversorgung ist.

Zahnimplantate aus Keramik und Titan

CMD (Cranio-mandibuläre-Dysfunktion) / Beschwerden des Kiefergelenks

Viele von uns unseren Patienten kennen es zu gut: Sie wachen morgens auf, fühlen sich schlapp und übernächtigt. Der Kopf und Nacken fühlt sich verpannt an, der Kiefer knackt.

Was viele nicht wissen:

Stress konzentriert sich oft im Kiefergelenk, so dass die Verspannung auch auf umliegende Areale übergeht. Hierbei besonders betroffen ist die Halswirbelsäule, das Kiefergelenk, der Schläfenmuskel und kann sich bis auf das Mittelohr auswirken. Ein übermäßiges Pressen des Kiefers kann daher zu einer Reihe ernstzunehmenden Beschwerden wie Schlafstörungen, Tinnitus, Spannungskopfschmerz und Zahnwanderung führen.

Im Rahmen einer CMD-Behandlung können wir sie erfolgreich dabei unterstützen, Ihre Beschwerden in den Griff zu bekommen.

Emilia Kalinowski ist spezialisiert auf CMD- und Kiefergelenksbeschwerden und erzählt ihnen gerne, wie wir ihnen helfen können.

Asthetische Zahnheilkunde

Invisalign® Therapie: Unsichtbare Zahnspange