Spezialisierungen

IMPLANTOLOGIE

Implantate sind die logische Schlussfolgerung für optimalen Zahnersatz. Das Implantat als künstliche Zahnwurzeln nach dem Vorbild der Natur gilt bei jeder Form des Zahnverlustes als Mittel erster Wahl, um Zähne vollständig zu rekonstruieren.

Die größten Vorteile von Implantaten:

• Funktion und Ästhetik entspricht den natürlichen Zähnen
  • Lange Haltbarkeit – 90% der in DE gesetzten Implantate halten mehrere Jahrzehnte
  • Verwendung Biologisch unbedenklicher Stoffe (Keramik und Titan)
  • Optimaler, fester Halt
  • Verbessertes Geschmacksempfinden

Durch unsere Strahlungsarme 3d-Planung (#DVT) und hochwertige Konstruktionen aus unserem deutschen Fachlabor, erfolgt unsere Implantatplanung weitgehend digital und ist völlig schmerzfrei.

Asthetische Zahnheilkunde

Invisalign® Therapie: Unsichtbare Zahnspange

CMD Funktionstherapie

Schienentherapie gegen Knirschen, Kopfschmerzen und Verspannungen

Schmerzfreie Lasertherapie gegen Zahnfleischbluten

Schmerzfreie Behandlungs
-methoden

Schmerzfreie Betäubungen

CMD (Cranio-mandibuläre-Dysfunktion) / Beschwerden des Kiefergelenks

Was viele nicht wissen: Der Kaumuskel ist mit 80Kg Beisskraft pro Quadratzentimeter im Verhältnis der kräftigste Muskel in unserem Körper.

Stress konzentriert sich oft im Kiefergelenk, so dass die Verspannung auch auf umliegende Areale übergeht. Hierbei besonders betroffen ist die Halswirbelsäule, das Kiefergelenk, der Schläfenmuskel und kann sich bis auf das Mittelohr auswirken. Ein übermäßiges Pressen des Kiefers kann daher zu einer Reihe ernstzunehmenden Beschwerden wie Schlafstörungen, Tinnitus, Spannungskopfschmerz und Zahnwanderung führen

Im Rahmen einer CMD Behandlung bei Strahlemann-Zahngesundheit können wir sie erfolgreich dabei unterstützen, Ihre Beschwerden in den Griff zu bekommen.

ENDODONTIE (Wurzelkanalbehandlung)

Oder: Zahnerhalt vor Zahnersatz.

Wir bei Strahlemann Zahngesundheit haben das oberste Ziel, gute Zähne zu erhalten. Deshalb zählen hochwertige Wurzelkanalbehandlungen zu unseren Spezialisierungen. Durch bewährte Behandlungsmethoden kombiniert mit neuester Technologie ist es uns meist möglich, die Wurzelkanalbehandlung zügig und völlig schmerzfrei durchzuführen. So können 90% der behandelten Zähne nachhaltig gerettet werden.

PROTHETIK

Oder: Zahnersatz wie er sein soll

Die individualität von uns Menschen zeigt sich besonders in unserem Strahlen: Form, Beschaffenheit, Farbe und Ästhetik. Diese Eigentschaften
gilt es in der hochwertigen Prothetik zu rekonstruieren, um dem Vorbild der Natur so nah wie möglich zu kommen.
Zusammen mit Ihnen und unserem Deutschen Fachlabor finden wir die beste Lösung für Sie. Versprochen!

info@zahnarzt-strahlemann.de