Das Team Zahnarzt Strahlemann Leverkusen

zahnästhetik

Emilia Kalinowski

Zahnärztin, Spezialistin für CMD, Zahnerhalt & Ästhetik

Schon als kleines Mädchen wollte ich Zahnärztin werden – vielleicht auch deshalb, weil ich nie ein schlechtes Gefühl mit dem Zahnarztbesuch verbunden habe. In meiner Zeit als Zahnärztin hat es mich zunehmend gewundert, warum ein Zahnarztbesuch für viele Menschen als unangenehm assoziiert wird. Für die Gründung meiner eigenen Praxis habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, das zu ändern.

Wie möchte ich das erreichen ?

Ich bin der Meinung, dass viel Zeit für Gespräche und Behandlung, exzellente Qualität und viel Liebe zum Detail der Schlüssel dafür sind, dass sich Patienten bei uns wohlfühlen. Kommunikation auf Augenhöhe, transparenz und ein gut gelautes Team sehe ich ebenfalls als unerlässlichen Faktor für die Zufriedenheit unserer Patienten. Daran möchten wir uns bei Strahlemann Zahngesundheit messen lassen.

Christian Klews

Zahnarzt, Oralchirurgie, zertifizierter Implantologe

Als ich nach meinem Abitur in Berlin mit der Ausbildung zum Zahntechiker anfing, war mir noch nicht klar, dass ich eines Tages Zahnarzt werden würde. Während der Ausbildung jedoch steigerte sich mein Interesse an der Zahnmedizin, so dass ich mein Studium in Frankfurt am Main direkt nach Abschluss der Ausbildung begann.

Was mich antreibt?

Die Kombination aus filigranem Handwerk und liebe zum Detail machen meinen Beruf besonders spannend für mich. Hochwertige, transparente und effiziente Zahnmedizin – das möchte ich meinen Patienten bieten. Zähne sind Lebensqualität und ein Zahnarztbesuch kann auch angenehm sein – vor Allem dann, wenn der menschliche Umgang und das Ergebnis stimmt.

Nicole Rehbein

ZMP - Zahnmedizinische Prophylaxe Assistentin

Einsatzname: Nici Campari

Medizinische Berufe haben mich schon immer gereizt. Nach einem Praktikum bei einem Zahnarzt habe ich dann sofort meine Ausbildung dort angefangen.

Nach einigen Jahren am als Behandlungsassistenz habe ich mich entschlossen, die umfangreiche Weiterbildung zur ZMP zu absolvieren. Denn durch die Arbeit in der zahnärztlichen Prophylaxe ist es mir möglich, selbstständig zu Arbeiten und Menschen aktiv bei der Vorbeuge von Krankeiten zu unterstützen.

Außerdem liebe ich den  „vorher/nachher-Effekt“. Egal ob nach der Professionellen Zahnreinigung oder einer Bleaching-Behandlung. 🙂

Was macht Strahlemann für mich aus?

Nach meiner Elternzeit bin ich sehr glücklich, die Praxis Strahlemann gefunden zu haben. Besonders das familiäre Umfeld und das gegenseitige Vertrauen ist mir wichtig. Außerdem leisten wir hochwertige Zahnmedizin und keine „schnell schnell“ Lösungen. Ich komme gerne zur Arbeit – das macht Strahlemann für mich besonders.

Ein Super Tag für mich ist es, wenn die Patienten mit einem Lächeln die Praxis verlassen und ich das Gefühl habe, dass sie gerne wiederkommen.

ZMV Strahlemann Zahngesundheit

Vanessa Mihelak

ZMV - Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin, Rezeption & Praxismanagement

Einsatzname: Vani Sunshine

Nach meinem Schulabschluss bin ich zunächst meiner Liebe zur Musik nachgegangen. Ich habe getanzt, geschauspielt und gesungen. Da ich jedoch wusste, dass ich so nur sehr schwer meinen Lebensunterhalt bestreiten konnte, bin ich durch weitere Praktika zur Zahnmedizin gekommen – hier kann ich im Team und mit Menschen arbeiten.

Ich habe mich in meiner beruflichen Laufbahn beim Zahnarzt  immer wieder fortgebildet und viele Bereiche kennengelernt. Am wohlsten fühle ich mich jedoch in der Verwaltung, da ich hier meine Stärke gut einsetzen kann.
Ich liebe es im ständigen Kontakt mit Menschen zu sein, ob am Telefon oder im persönlichen Dialog.
Ich liebe es Strukturen zu entwickeln und im Team durch reibungslose Abläufe den Alltag zu erleichtern.

Was macht Strahlemann Zahngesundheit für mich besonders?

An Strahlemann gefällt mir besonders die Herzlichkeit und das tolle Miteinander – hier gibt es nur ein WIR.
Das Team bleibt nicht außen vor und kann viel mitgestalten. Zudem gibt es immer ein offenes Ohr für uns – egal ob mit privaten oder beruflichen Anliegen.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, angekommen zu sein und hoffe bis zur Rente ein Teil dieses Teams sein zu können.

Kerstin Dellhofen

ZFA / Verwaltung & Abrechnung

Einsatzname: Zahlenfee

Ehrlich gesagt ist es mir als Jugendliche schwer gefallen zu wissen, was ich beruflich machen möchte. Mir ist jedoch schon früh klar gewesen, dass ich mich gerne in Problemstellungen hereindenke und gerne mit Zahlen umgehe. In der zahnärztlichen Abrechnung kann ich meine Fähigkeiten und Stärken daher sehr gut einsetzen – mit Zahlen jonglieren und Wogen glätten, das macht mir Spaß.

Was macht Strahlemann für mich aus?

Strahlemann ist locker und sympathisch. Wir bieten nachhaltige und moderne Zahnmedizin auf Augenhöhe mit dem Patienten – aus meiner bisherigen Berufserfahrung kann das nicht jede Zahnarztpraxis von sich behaupten.

Sandra Cich

ZFA / Zahnmedizinische Fachangestellte, Stuhlassistenz, Prophylaxe für Kinder

Einsatzname: Sunshine Sandra

Ich habe als Jugendliche ein Schulpraktikum in einer Zahnarztpraxis gemacht – dort habe ich für mich festgestellt, dass mir der Umgang mit Patienten sehr viel Spaß macht. Was ich besonders mag ist die Vielseitigkeit im Praxisgeschehen. Es gibt mir ein sehr gutes Gefühl, wenn die Patienten mit einem strahlenden Lächeln und zufrieden unsere Praxis verlassen – die Kinder liegen mir hierbei ganz besonders am Herzen.

Was macht Strahlemann für mich aus?
Für mich macht Strahlemann Zahngesundheit besonders die Ehrlichkeit und der Humor aus, den wir im Team und mit den Patienten teilen. Genauso transparent wie wir miteinander im Team sind, sind wir auch mit unseren Patienten – das deckt sich mit meinen persönlichen Werten.

Petra Bleeser

ZFA / Stuhlassistenz & Chirurgie

Einsatzname: PowerPetra

Schon mit 12 Jahren war für mich klar, dass ich etwas mit Menschen machen wollte.
Meine Oma arbeitete damals im Krankenhaus, und so hab ich schon früh die Arbeit mit Patienten kennenlernen dürfen. Ein Highlight für mich war immer, wenn ich im Schwesternzimmer die Neuaufnahmen verteilen durfte.

Mit 18 Jahren habe ich mich dann entschlossen, die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin zu machen. Seitdem habe ich das Glück, in meinem Traumberuf arbeiten zu dürfen. Jeden Tag freue ich mich über Herausforderungen – besonders komplizierte Fälle in der Implantologie reizen mich sehr.

Was macht Strahlemann für mich aus?

Bei uns ist mitdenken gefragt! Jeder im Team kann sich bei der Gestaltung von Praxisprozessen und Abläufen einbringen. Aber am meisten gefällt mir das liebevolle und menschliche Miteinander, was wir im Team und mit unseren Patienten pflegen. Das zeichnet Strahlemann Zahngesundheit ganz besonders für mich aus.

 

Sandra Kuchenbecker – Wolf

ZFA / Stuhlassistenz & Prophylaxe

Einsatzname: Sandra Copperfield

Ich wollte schon immer in einem medizinischen Beruf arbeiten – Zahnmedizinische Fachassistentin hat sich letztendlich durchgesetzt, da mir die Nähe zu den Patienten am Herzen liegt. Ich wollte daher lieber in einer kleinen, nahbaren Praxis als in einem großen, anonymen Krankenhaus arbeiten. Ich liebe meinen Beruf, weil er sehr abwechslungsreich ist und aufgrund der Patientenvielfalt immer besonders – denn kein Patient ist wie der andere und jeder hat spezielle Bedürfnisse. Ein guter Tag ist für mich, wenn unsere Patienten zufrieden sind und strahlend die Praxis verlassen.

Was macht Strahlemann für mich aus?

Sowohl im Team als auch mit unseren Patienten pflegen wir einen sehr menschlichen Umgang. Was ich besonders schätze, ist, dass der Spaß bei und an der Arbeit bei uns nie zu kurz kommt. Bei uns ist der Patient nicht nur eine Nummer in der Kartei – das gefällt mir.

Professionelle Zahnreinigung

Daniela Lombardo

ZMP / Zahnmedizinische Prophylaxe Assistentin

Einsatzname: Dani Torpedo

Nach meiner Ausbildung zur ZFA habe ich sehr gerne selbstständig am Patienten gearbeitet. Deshalb habe ich mich entschlossen, mich als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und speziell in der Parodontologie weiterzubilden. Somit konnte ich mir langfristig ermöglichen, selbstständige zu arbeiten – am, mit und für den Patienten.

Besonders spannend daran ist für mich, dass ich jeden Tag mit Menschen in Kontakt komme. Es macht mir Spaß sie zu motivieren und zu unterstützen, eine gute Mundgesundheit zu erlangen und zu halten – denn Gesundheit schafft echte Lebensqualität. Es freut mich umso mehr, wenn sich Patienten gut aufgehoben fühlen und ich sie über Jahre begleiten darf. Mein Beruf ergänzt nicht nur mein Leben, sondern macht mir unheimlich viel Spaß.

Was macht Zahnarzt Strahlemann für mich aus?
Zahnarzt Strahlemann macht für mich besonders die gut organisierte Zusammenarbeit im gut gelaunten Praxisteam aus – meiner Erfahrung nach ist das leider nicht bei jeden Zahnarzt der Fall. Bei uns arbeitet man zusammen: Assistenz und Arzt bilden ein Team auf Augenhöhe. Mir wird viel Vertrauen geschenkt – das motiviert mich immer aufs Neue, engagiert und gut gelaunt in meinen Arbeitstag zu starten. Ich bin wirklich froh, ein Teil von dieser tollen und fachlich kompetenten Zahnarztpraxis zu sein.

Darum tun wir jeden Tag, was wir tun

Du möchtest Teil des Strahlemann Teams werden?

Bewirb dich bei uns per Email

So findest Du zu uns

Melde dich dich einfach bei uns – Online oder per Telefon.

Wir freuen und drauf!

Strahlemann

Praxis für Zahngesundheit

Lützenkirchener Str. 411
51381 Leverkusen

02171 84084
info@zahnarzt-strahlemann.de