Das Team Strahlemann

Emilia Kalinowski

Zahnärztin, Spezialistin für CMD, Zahnerhalt & Ästhetik

Schon als kleines Mädchen wollte ich Zahnärztin werden – vielleicht auch deshalb, weil ich nie ein schlechtes Gefühl mit dem Zahnarztbesuch verbunden habe. In meiner Zeit als Zahnärztin hat es mich zunehmend gewundert, warum ein Zahnarztbesuch für viele Menschen als unangenehm assoziiert wird. Für die Gründung meiner eigenen Praxis habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, das zu ändern.

Wie möchte ich das erreichen ?

Ich bin der Meinung, dass viel Zeit für Gespräche und Behandlung, exzellente Qualität und viel Liebe zum Detail der Schlüssel dafür sind, dass sich Patienten bei uns wohlfühlen. Kommunikation auf Augenhöhe, transparenz und ein gut gelautes Team sehe ich ebenfalls als unerlässlichen Faktor für die Zufriedenheit unserer Patienten. Daran möchten wir uns bei Strahlemann Zahngesundheit messen lassen.

Christian Klews

Zahnarzt, Oralchirurgie, zertifizierter Implantologe

Als ich nach meinem Abitur in Berlin mit der Ausbildung zum Zahntechiker anfing, war mir noch nicht klar, dass ich eines Tages Zahnarzt werden würde. Während der Ausbildung jedoch steigerte sich mein Interesse an der Zahnmedizin, so dass ich mein Studium in Frankfurt am Main direkt nach Abschluss der Ausbildung begann.

Was mich antreibt?

Die Kombination aus filigranem Handwerk und liebe zum Detail machen meinen Beruf besonders spannend für mich. Hochwertige, transparente und effiziente Zahnmedizin – das möchte ich meinen Patienten bieten. Zähne sind Lebensqualität und ein Zahnarztbesuch kann auch angenehm sein – vor Allem dann, wenn der menschliche Umgang und das Ergebnis stimmt.

Petra Bleeser

Chirurgie Assistenz

Einsatzname: PowerPetra

Schon mit 12 Jahren war für mich klar, dass ich etwas mit Menschen machen wollte.
Meine Oma arbeitete damals im Krankenhaus, und so hab ich schon früh die Arbeit mit Patienten kennenlernen dürfen. Ein Highlight für mich war immer, wenn ich im Schwesternzimmer die Neuaufnahmen verteilen durfte.

Mit 18 Jahren habe ich mich dann entschlossen, die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin zu machen. Seitdem habe ich das Glück, in meinem Traumberuf arbeiten zu dürfen. Jeden Tag freue ich mich über Herausforderungen – besonders komplizierte Fälle in der Implantologie reizen mich sehr.

Was mir an Strahlemann gefällt?

Bei uns ist mitdenken gefragt! Jeder im Team kann sich bei der Gestaltung von Praxisprozessen und Abläufen einbringen. Aber am meisten gefällt mir das liebevolle und menschliche Miteinander, was wir im Team und mit unseren Patienten pflegen. Das zeichnet Strahlemann Zahngesundheit ganz besonders für mich aus.

 

Sandra Kuchenbecker – Wolf

Stuhlassistenz & Prophylaxe

Einsatzname: Sandra Copperfield

Ich wollte schon immer in einem medizinischen Beruf arbeiten – Zahnmedizinische Fachassistentin hat sich letztendlich durchgesetzt, da mir die Nähe zu den Patienten am Hezen liegt. Ich wollte daher lieber in einer kleinen, nahbaren Praxis als in einem großen, anonymen Krankenhaus arbeiten. Ich liebe meinen Beruf, weil er sehr abwechslungsreich ist und aufgrund der Patientenvielfalt immer besonders – denn kein Patient ist wie der andere und jeder hat spezielle Bedürfnisse. Ein guter Tag ist für mich, wenn unsere Patienten zufrieden sind und strahlend die Praxis verlassen.

Was ich an Strahlemann besonders mag:

Sowohl im Team als auch mit unseren Patienten pflegen wir einen sehr menschlichen Umgang. Was ich besonders schätze, ist, dass der Spaß bei und an der Arbeit bei uns nie zu kurz kommt. Bei uns ist der Patient nicht nur eine Nummer in der Kartei – das gefällt mir.

Sandra Cich

Stuhlassistenz, Kindenprophylaxe, Feel-Good-Manager

Einsatzname: Sunshine Sandra

Ich habe als Jugendliche ein Schulpraktikum in einer Zahnarztpraxis gemacht – dort habe ich für mich festgestellt, dass mir der Umgang mit Patienten sehr viel Spaß macht. Was ich besonders mag ist die Vielseitigkeit im Praxisgeschehen. Es gibt es mir ein sehr gutes Gefühl, wenn die Patienten mit einem strahlenden Lächeln und zufrieden unsere Praxis verlassen – die Kinder liegen mir hierbei ganz besonders am Herzen.

Was macht Strahlemann für mich aus?
Für mich macht Strahlemann Zahngesundheit besonders die Ehrlichkeit und der Humor aus, den wir im Team und mit den Patienten teilen. Genauso transparent wie wir miteinander im Team sind, sind wir auch mit unseren Patienten – das deckt sich mit meinen persönlichen Werten.

Kerstin Dellhofen

Abrechnung

Einsatzname: Zahlenfee

Ehrlich gesagt ist es mir als Jugendliche schwer gefallen zu wissen, was ich beruflich machen möchte. Mir ist jedoch schon früh klar gewesen, dass ich mich gerne in Problemstellungen hereindenke und gerne mit Zahlen umgehe. In der zahnärztlichen Abrechnung kann ich meine Fähigkeiten und Stärken daher sehr gut einsetzen – mit Zahlen jonglieren und Wogen glätten, das macht mir Spaß.

Was macht Strahlemann für mich besonders?

Strahlemann ist locker und sympathisch. Wir bieten nachhaltige und moderne Zahnmedizin auf Augenhöhe mit dem Patienten – aus meiner bisherigen Berufserfahrung kann das nicht jede Zahnarztpraxis von sich behaupten.

Du möchtest Teil des Strahlemann Teams werden?

Bewirb dich bei uns per Email

So finden Sie zu uns

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing diam nonumy elitr.

Strahlemann

Praxis für Zahngesundheit

Lützenkirchener Str. 411
51381 Leverkusen

02171 84084
hallo@strahlemann.de