Parodontologie in Leverkusen und Umgebung

Ihre Parodontosebehandlung vom Profi bei Zahnarzt Strahlemann Leverkusen

Parodontose: Wenn eine “kleine Zahnfleischentzündung” zum großen Problem wird

Eine bakterielle Erkrankung mit empfindlichen Folgen

Rund ein Viertel der “Ü40er” haben mit demselben Problem zu kämpfen: Paradontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, entsteht meist aus kleinen Zahnfleischproblemen. Die bakterielle Infektionserkrankung betrifft dann schnell den kompletten Zahnhalteapparat und zerstört das Gewebe rund um den gesunden Zahn. Häufiges Zahnfleischbluten, Mundgeruch, “verlängerte Zahnhälse” durch Zahnfleischrückgang und Lockerung der Zähne sind erste Parodontitis Symptome. Die Ursachen können mangelnde Hygiene sein – und oft eben eine einfache Entzündung.

Ist es einmal „zu spät”, kommen Sie um eine professionelle Behandlung nicht herum. Eine Parodontose kann nicht rückgängig gemacht werden. Ein schneller Eingriff ermöglicht aber, die Entzündung sofort zu beseitigen. Nur so können Sie weitere Folgen oder gar einen Zahnverlust verhindern.

Strahlemann Zahngesundheit ist spezialisiert auf die Parodontosebehandlung. Wir beraten Sie gerne hinsichtlich der unterschiedlichen Möglichkeiten. Wir decken transparent alle Kosten auf und helfen Ihnen dabei, die richtige Behandlung zu finden!

Die Vorteile einer Parodontosebehandlung bei Zahnarzt Strahlemann in Leverkusen

• Moderne und sehr schmerzarme Behandlung durch Ultraschall und Pulverstrahl Technologie
  • Nachhaltiges Parodontose Konzept
  • Fachmännische Betreuung zur Erhaltung der Zähne und Mundgesundheit
  • Dämmerschlaf-Betäubung auf Wunsch möglich
parodontose fachkraft

Nachhaltiges Parodontitis-Konzept mit Langzeitwirkung

Damit Ihre Zahnfleischentzündungen der Vergangenheit angehören können, arbeiten wir bei Strahlemann gründlich aber schonend in drei Schritten:

Initial- und Hygienephase: Wir informieren unsere Patienten über die Ursachen der Erkrankung und erklären Maßnahmen zur täglichen Mundhygiene zu Hause. Im Anschluss führen wir eine Professionelle Zahnreinigung (verlinken) durch, um alle bakteriellen Beläge auf und zwischen den Zähnen sowie am Zahnfleischrand zu entfernen. Hier geht es vor allem einmal darum, die akute Entzündung in Ihrem Körper zu stoppen.

Parodontosebehandlung: Unter lokaler Betäubung werden sämtliche Bakterien in den Zahnfleischtaschen beseitigt. Mit professionellen Hand-, Schall- und Ultraschallinstrumenten wird in einer Tiefenreinigung der anhaftende bakterielle Biofilm beseitigt, der unter dem Zahnfleischrand anhaftet. Bei einer fortgeschrittenen Parodontitis können zusätzlich kleine chirurgische Eingriffe erforderlich sein, um eine gründliche Reinigung bei schwer zugänglichen Zahnfleischtaschen zu erreichen.

Erhaltungstherapie: Nach Abschluss der Behandlung müssen die Zahnfleischtaschen regelmäßig kontrolliert werden. Um den langfristigen Erfolg der Behandlung zu sichern, raten wir zudem zu regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen. Wir lassen Sie nicht mehr alleine! Unsere effektive Therapie gegen Parodontitis verläuft stets erfolgsversprechend. Überzeugen Sie sich selbst, wir beraten Sie gerne

HABEN SIE FRAGEN?

Sie haben noch Fragen zur Parodontologie, wie…

• Kann man Parodontose stoppen?
  • Wie schmerzhaft ist eine Parodontosebehandlung?
  • Wie lange dauert die Parodontosebehandlung?
  • Was kostet eine Parodontose Behandlung beim Zahnarzt?

Bei sämtlichen Fragen zur Parodontosebehandlung oder deren Kosten können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht weiter unten ⬇️ oder rufen Sie uns während der Sprechzeiten an! Für Ihre persönliche Frage oder einen Termin zur Parodontitis-Behandlung stehen wir Ihnen jederzeit als Ihre kompetente Zahnarztpraxis zur Seite.

Zahnimplantate Leverkusen
Zahnimplantate und Imlantologie Zahnarzt in Leverkusen