Ihr Oralchirurg für Zahnimplantate
in Leverkusen

Zahnimplantate und Zahnarzt für Implnatologie Strahlemann in Leverkusen

Willkommen bei STRAHLEMANN Oralchirurgie

Ihr Zahnarzt für Zahnimplantate und Oralchirurgie. Für Odenthal, Burscheid und Leverkusen

Feste Zähne an einem Tag

Für Patienten, für die ein Kompromiss kein Kompromiss ist.

Neue Lebensqualität erleben..

Top 5 Implantologen in Leverkusen

Note 1,1
  • Zahnimplantate
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Implantologen

Zahnimplantate - eine Philosophie

Das Beste. Oder nichts.

Ihr Strahlen ist unser Auftrag. Wir stellen Transparenz, exzellente Qualität, Liebe zum Detail und ein vertrauensvolles Miteinander in den Mittelpunkt unseres Handelns. Mit neueste Technologie und hochwertigen Zahnimplantaten stellen wir die optimale Lösung in das Zentrum unserer Aufmerksamkeit –  feste Zähne an einem Tag.

Zahnimplantate und Zahnarzt für Implnatologie Strahlemann in Leverkusen

Lernen Sie uns kennen

Das Team Oralchirurgie bei Strahlemann freut sich auf Sie!

Strahlemann im Überblick

Spezialisierungen & Zahnimplantate
Unser Team & Implantologen
Unsere zahnmedizinischen Leistungen
Unsere Praxis
Zahnimplantate aus Keramik und Titan Unsere Zahnimplantate
Jobs bei Strahlemann

Erfahrungen mit Zahnimplantaten - Patientenstimmen

Leistungen Implantologie & Orlachirurgie Leverkusen

Oralchirurgie & Digitales 3D Röntgen Dank modernster Ausstattung bieten wir ausnahmslos digitales Röntgen an - wenn sie möchten, direkt am Behandlungsstuhl. Dies hat nicht nur den Vorteil der um 90% reduzierten Strahlenbelastung im Vergleich zu analogen Geräten: Wir erzielen auch erheblich bessere Bildqualitäten. Echte High-Tech in Form von 3D-Panorama Röntgen (DVT) kommt vor Allem bei unserer Implantatplanung zum Einsatz.
Oralchirurgie in Leverkusen Das Zahnimplantat als künstliche Zahnwurzeln nach dem Vorbild der Natur gilt bei jeder Form des Zahnverlustes als Mittel erster Wahl, um Zähne vollständig zu rekonstruieren. Dabei bieten Impantate viele Vorteile, die keine andere Form des Zahnersatzes bieten kann. Zahnimplantate als logische Schlussfolgerung für optimalen Zahnersatz sind das Mittel der Wahl für unsere anspruchsvollen Patienten.
Knochenaufbau für Zahnimplantate Leverkusen Wenn nicht genügend Knochen für die sichere Verankerung eines langen Implantats zur Verfügung steht, muss ein sogenannter Kieferknochenaufbau (Augmentation) erfolgen. Dieser Begriff subsummiert die verschiedensten Verfahren, die sich in Aufwand bzw. Schwierigkeit stark unterscheiden. Bei Strahlemann Implantologie Leverkusen achten wir besonders auf schonende Verfahren des Knochenaufbaus.
Sinuslift für Zahnimplantate Leverkusen Prinzipiell gibt es zwei unterschiedliche Verfahren des Knochenaufbaus. Das Vorgehen richtet sich nach dem vorhandenen Restknochenangebot. Ziel beider Verfahren ist das Anheben des Kieferhöhlenbodens in Verbindung mit einem Knochenaufbau. Sinnvoll ist das gleichzeitige Setzen der Zahnimplantate. Der Zeitpunkt zur Verwendung der Implantate richtet sich dann nach dem Restknochenangebot und kann zwischen 4 und 6 Monaten variieren.
Zahnimplantat Kosten Transparenz ist einer unserer Kernwerte bei Zahnarzt Strahlemann. Die Kosten für Zahnimplantate werden deshalb direkt zu anfangs mit ihnen besprochen. Genau so individuell wie ihre Zähne ist hierbei auch der Preis für Material und Behandlung und somit auch die Kosten für Zahnimplantate.

Es stehen verschiednene Materialien wie Keramik oder Titan zur Verfügung. Zudem muss der Aufbau von Knochenmaterial vorher bestimmt werden, um die Kosten für Zahnimplantate individuell bestimmen zu können.
Sprechen sie uns an
Feste Zähne an einem Tag Unser Konzept für „Feste Zähne an einem Tag“ basiert auf den seit Jahrzehnten bewährten Methoden der Implantologie.

Was bedeutet das für Sie?

Mit unserem "All on 4" Verfahren ist es grundsätzlich möglich, die Behandlungszeit maximal zu verkürzen. So können sie oft schon am Abend der Implantat-Behandlung essen, trinken und sich mit einem guten Gefühl im Spiegel betrachten.

Sprechen sie uns an
Implantate aus Keramik Seit ca. 10 Jahren werden Keramikimplantate aus Zirkoniumdioxid in größeren Stückzahlen bei Patienten eingesetzt. Neben dem Vorteil der Metallfreiheit besteht vor allem durch die guten ästhetischen Ergebnisse Interesse an dem alternativen Implantatmaterial. Bei sehr dünnen Weichgeweben können bei der Verwendung von Titanimplantaten dunkle Verfärbungen an den Weichgeweben auftreten oder graue Implantatanteile sichtbar werden. Bei Keramikimplantaten kann dies nicht passieren.

Beratungstermin für Oralchirurgische Eingriffe und Zahnimplantate?

In wenigen Klicks bequem online buchen - wir freuen uns auf Sie

Öffnungszeiten: Mo: 10:00 – 19:00 Uhr Di + Do: 09:00 – 19:00 Uhr Mi: 09:00 – 20:00 Fr: 09:00 – 15:00

Jetzt Termin vereinbaren

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

So finden Sie zu uns

Machen Sie bequem einen Termin bei uns – Online oder per Telefon

Strahlemann - Praxis für Zahngesundheit

Emilia Kalinowski & Christian Klews GbR

Lützenkirchener Str. 411
51381 Leverkusen

02171 / 84084
info@zahnarzt-strahlemann.de

Implantologie, Zahnärzte & Leverkusen

Leverkusen ist spätestens sein der Niederlassung der Bayer AG und des relevanten Fußballvereins nicht mehr aus Nordheinwestfalen wegzudenken. Wieviele Zahnärzte sind hier niedergelassen und welcher Zahnarzt in Lützenkirchen ist hat welche Spezialisierungen? Zum Beispiel die Implantologie, die einigen Patienten zu Zahnimplantaten und festsitzenden, hochwertigen Zahnprothesen verhilft. Aber in Leverkusen gibt es auch viele Zahnärzte bzw. einen Zahnarzt, der Prophylaxe als Spezialisierung angibt. Die Prophylaxe ist für die Menschen in Leverkusen besonders dann wichtig, wenn sie nicht so oft zum Zahnarzt gehen möchten. Gan ehrlich: Wer regelmäßig zur Professionellen Zahnreinigung kommt, der muss seltener zum Zahnarzt gehen und Implantate oder Implantatbrücken werden garnicht erst notwendig. Die Professionelle Zahnreinigung sorgt für eine Grundsauberkeit, die einen Zahndefekt garnicht erst zulässt. Dann wird es meist nicht notwendig, ein Implantat beim Zahnarzt zu setzen oder auch anderen hochwertigen, aber teuren Zahnersatz. Die eigenen Zähne sind die besten, daran ändert auch der Implantologe nichts. Aber er kann dafür sorgen, dass die Lebensqualität durch Zahnimplantete und festsitzenden Zahnersatz wieder steigt.

Der normale Zahnarzt in Leverkusen hat oft keine Spezialisierung oder Zertifizierung für Zahnimplantate. Ein Fachzahnarzt für Oralchirurgie wie bei Strahlemann Zahngesundheit kann dafür sorgen, das der Zahnersatz optimal eingesetzt und verarbeitet wird.

Burscheid und die Zahnmedizin

Burscheid und Odenthal sind schöne Keinstädte am Tor zum bergischen Land. Auch Zahnärzte und den spezialisierten Zahnarzt gibt es in Burscheid und Odenthal schon sehr lange. Die ersten Zahnärzte in Burscheid wurden 1823 beschrieben. Zu der Zeit war ein Zahnarzt in Burscheid noch ein seltenes Phänomen. Die Menschen kamen in Schaaren und suchten einen Zahnarzt, der sie in Burscheid behandeln konnte. Besonders an einen Zahnarzt für Zahnimplantat in Burchscheid war damals noch nicht zu denken. Auch gab es keinen Zahnarzt Implantologen in  Odenthal. Die Spezialisierung der Implantologie und Zahnimplantate Burscheid und Zahnimplantate Odenthal wurden erst ende des 20. Jahrhunderts relevant. Auch Prfessionelle Zahnreinigung bem Zahnarzt in Burscheid Odenthal war damals noch kein Thema. Die Menschen putzten sich wenig die Zähne und hatten viele Probleme mit Erkrankungen des Zahnfleisches, Zahnverlust und Karies mit starken schmerzen. Schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt war damals ein Fremdwort: Zange, Alkohol, rausziehen – wenn man Glück hatte. Heute Gibt es Zahnärzte für Implantologie und Prophylaxe Zahnarzt in Odenthal und Burscheid, und zwar nicht nur einen.

Welche Vorteile haben Zahnimplantate?

Zahnimplantate sind für viele Patienten die erste Wahl, wenn es um einen hochwertigen und komfortablen Zahnersatz geht. Sie bieten ein komfortables Tragegefühl und fühlen sich wie echte Zähne an. Sie versprechen eine hohe Ästhetik, da hochwertige Implantate kaum von echten Zähnen zu unterscheiden sind. Der Zahnersatz schont zudem die Zahnsubstanz, wirkt Knochenschwund entgegen und ermöglicht eine schmerzarme Behandlung.

In unserer Praxis in Leverkusen setzen wir außerdem Zahnimplantate aus Keramik ein. Diese bieten Ihnen zusätzlich den Vorteil der Metallfreiheit und versprechen ein besonders ästhetisches Ergebnis. Zudem verfügen Keramik-Implantate über eine lange Lebensdauer und verursachen keine dunklen Verfärbungen am Weichgewebe, wie es beispielsweise bei Titanimplantaten vorkommen kann.

Wie lange hält ein Zahnimplantat?

In unserer Praxis in Leverkusen setzen wir Zahnimplantate aus Keramik ein. Bei einer sorgfältigen Pflege und einer guten Mundhygiene bietet der Zahnersatz eine lebenslange Lösung. Durchschnittlich besitzen Keramik-Implantate eine Lebensdauer von mindestens 15 bis 20 Jahren.

Wann ist ein Zahnimplantat sinnvoll?

Zahnlücken sind für viele Patienten nicht nur unästhetisch, sondern zeigen sich auch gesundheitlich bedenklich. Durch das Fehlen eines oder mehrere Zähne kann es zu schlechterem Kauen, einer schmerzhaften Fehlbelastung und einem Abbau des Kieferknochens kommen. Ein Zahnimplantat bietet sich deshalb als eine sinnvolle Lösung für einen Zahnersatz an. Es eignet sich für nahezu alle Patienten, auch bei einem vollständig zahnlosen Kiefer und ohne eine Altersgrenze.

Wie läuft die Behandlung ab?

Am Anfang jeder Zahnimplantat-Behandlung in unserer Praxis in Leverkusen steht eine umfassende Untersuchung. Wir prüfen, ob sich Ihr Kiefer für ein Implantat eignet und ob anatomische Strukturen wie oberflächennah verlaufende Nerven einem Zahnimplantat entgegenstehen. Auch vorhandene Entzündungen oder Wunden bedürfen zunächst einer Behandlung.

Eignet sich Ihr Kiefer für ein Implantat, besprechen wir mit Ihnen die Implantat-Planung. Wir empfehlen Ihnen die für Sie bestmögliche Lösung und erläutern Ihnen alle wichtigen Details rund um Ihr Zahnimplantat in Leverkusen. Steht nicht genügend Knochenmaterial für die Verankerung der künstlichen Zahnwurzel zur Verfügung, planen wir mit Ihnen außerdem einen Kieferknochenaufbau, bei dem wir in unserer Praxis in Leverkusen stets schonende Verfahren einsetzen.

Am Tag der Implantation erhalten Sie vor der Behandlung in Leverkusen eine örtliche Betäubung. Auf Wunsch ist auch eine Vollnarkose möglich, die sich beispielsweise bei Angstpatienten empfiehlt. Sobald die Betäubung ihre volle Wirkung entfaltet, wird das Zahnimplantat in Ihren Kiefer eingebracht.

In unserer Praxis in Leverkusen setzen wir das Konzept „Feste Zähne an einem Tag“ ein, das auf bewährten Methoden der Implantologie beruht. Unser „All on 4“-Verfahren trägt zu einer maximalen Verkürzung der Behandlungszeit bei. In der Regel können Sie am Abend der Behandlung schon essen und trinken sowie Ihr Lächeln mit einem guten Gefühl im Spiegel betrachten.